ÜBER UNS

Hey! Ich bin Madalina

Multipassionierte Unternehmerin mit Herz und messerscharfen Verstand

Mit unorthodoxen Lösungen bin ich eine Problemlöserin der ersten Stunde – für alle Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt!

Meine Mission ist es, Praxen für Ästhetik, Medizin und Naturheilkunde auf den Kopf zu stellen und den Status Quo zu hinterfragen.

Damit Ärzte, Heilpraktiker und andere Gesundheitsberufler endlich wieder dem nachgehen können, was ihnen am meisten am Herzen liegt: Menschen helfen und behandeln.

Geboren in Bukarest, aufgewachsen in Deutschland, mit einer temperamentvollen Deutsch-Rumänischen Familie gibt es ein paar Weisheiten, nach denen ich lebe…


Schon in den Kinderschuhen probierte ich mich als Unternehmerin, indem ich beispielsweise einen alten, kaputten Spielzeugbus günstig erworben, repariert und dann wieder verkauft habe. Nach der Schule begann in meine Ausbildung zur Zahntechnikerin. 

Nach dem Abschluss der Lehre habe ich mich dazu entschieden, in die Welt der Versicherungen und Finanzen einzutauchen. Ich verließ die vermeintliche “Sicherheit im Angestelltenverhältnis” und startete als selbstständige Versicherungsfachfrau durch.

Leider habe ich schnell den faden Beigeschmack der Branche kennenlernen müssen. Trotz meiner Beratung und dem Wunsch, Menschen bestmöglich zu versichern, beruhen einige Geschäftsmodelle in der Versicherungsbranche darauf, möglichst viel Geld zu machen und Kunden für Versicherungen zahlen zu lassen, die sie in Wirklichkeit nicht brauchen.

Die Folge: Kunden mussten im Schadensfall klagen, um Geld von der Versicherung zu erhalten. In den meisten Fällen wurde den Kunden nach dem Schadensfall gekündigt und mir wurde der Verdienst gekürzt.

Da wurde mir schnell klar, dieses Geschäft funktioniert wie ein Casino: die Bank gewinnt immer!

Auch ein Wechsel der Versicherung hat nichts gebracht.

Da ich jedoch Menschen helfen möchte und jemand bin, der zu seinem Wort steht, konnte ich nicht länger mit mir vereinbaren, in dieser Branche tätig zu sein. Obwohl ich in dieser Zeit sehr viel über Selbstständigkeit, Unternehmertum und Verkauf gelernt hatte, setzte ich einen Haken und begann erneut im Bereich Zahntechnik tätig zu werden.

Seit mehr als 10 Jahren erlebe ich nun den Alltag in Praxen und Laboren mit. Besonders in Deutschland steht und fällt alles mit der noch nicht vorhandenen Digitalisierung im Gesundheitswesen. Um einen Wandel hervorzubringen, entschied ich mich deshalb in 2023 dazu mein eigenes Coaching und Beratungsunternehmen zu gründen.

Neben meinem Fachwissen aus Zahnmedizin und Ästhetik, habe ich mich nebenberuflich in Projekt- und Zeitmanagement, Leadership und Sales weitergebildet. Diese Kombination ist die perfekte Grundlage, um das Gesundheitswesen zu revolutionieren.

 

Meine Leidenschaft

Ich begeistere mich für Struktur- und Prozessoptimierung, um Effizienz zu steigern.

Deshalb ist es mir ein großes Anliegen…

✅ Den Alltag von so vielen Praxen wie möglich zu erleichtern

✅ Strukturen zu schaffen, mit denen sich alle Teammitglieder wohlfühlen

✅ Digitalisierung voranzutreiben, damit das Gesundheitswesen den Rückstand endlich aufholen kann

✅ Und mit gezieltem Verkaufstraining die Patientengewinnung anzukurbeln und die Umsatzzahlen zu steigern.

Möchten auch Sie Teil der erfolgreichen Transformation werden?

Let’s organize your world,

Madalina